Skip to Content

Filzkurse


Startseite » Räume & Filzkurs » Bossert_1_2023

Blüten und Schmuck mit Beate Bossert

Gefilzte Kostbarkeiten: Von Blüten bis zum Schmuck Nassfilzen

Die Natur beglückt uns immer wieder aufs Neue mit der Farbenpracht der Blüten. Jede ist wie ein kleines Wunder und selbst diese Farbenpracht entstehen zu lassen kommt einem Wunder gleich. Einfache zarte Blüten für Lichtergirlanden, Fantasieblüten zur Dekoration, als Anstecknadel oder integriert in ein Armband oder den Brautstrauß... Die Faszination unterschiedlichster Verarbeitungsweisen lässt uns auch die Blüten immer wieder neu interpretieren. So lassen wir fantastische Wunderblumen entstehen und versuchen, uns auch andererseits an den Wundern der Natur zu orientieren, wodurch auch die Beobachtungsgabe geschult wird.

Es entstehen kostbare Kombinationen aus feiner Wolle, die dazu einladen sich zu schmücken. Schmuck und kleine Accessoires bekommen durch spannende Oberflächenstrukturen und Blüten eine ganz besondere individuelle Note. Ob als Armband, Brosche, Halsschmuck oder Wandbild - so entstehen traumhafte, ausgefallene oder auch ganz schlichte Ensembles aus feiner Wolle. Zusätzlichen Glanz erhalten wir durch Seidenstoffe, Silk Sheets, Viskose etc. Anschließend veredeln wir die gefilzten Schmuckstücke mit Perlen und Stickerei. Handgefärbte Stickgarne oder Gold- und Silbergarne geben den Accessoires einen Hauch von Luxus.

Mitzubringen: Nähzeug, spitzige gut schneidende Schere Wer hat: Perlen, Stickgarne etc. (kann aber auch alles im Kurs erworben werden.)

Materialkosten ca. 5 – 20 €

Kurstermin 20.01. - 22.01.2023
Kursgebühr 300,00 €